MBCZU
Modellbahnclub Zürcher Unterland, Bülach

News und Bilder

Zu unserer Fotogalerie

http://www.mbczu.ch/gallery3 (wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet). Leider gibt es in der Galerie wegen Software-Problemen (und fehlender freien Zeit, diese zu beheben) seit einiger Zeit keine neuen Bilder mehr.

Ein paar aktuelle Bilder von Anfang Dezember 2022 sind zur Zeit auf der Home-Page und bald auch auf einer Extra-Seite zu finden!

Zu unserer Facebook-Seite

MBCZU auf facebook  (wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet)
Da gibt's auch Bilder und Videos!

Aktuelle News

Datum

Mitteilung

05.12.2022

Die verspätete 45-Jahre-Jubiläumsausstellung (3./4. Dezember 2022, also 46 Jahre MBCZU) mit der grossen modularen H0-Anlage in der Boccia-Halle Höri ist vorbei. Die Besucher sind nach Hause gegangen, die Modellbahnkollegen mitsamt Gastmodulen ebenfalls, unsere Module sind wieder im Clubkeller und warten auf ein paar kleinere Reparaturen und aufs ordentliche Verstauen in den Lagerregalen. Ausser jenen natürlich, die bald wieder zu einer kleinen Fahr-Anlage im Clubkeller selber zusammengebaut werden. Bilder vom Wochenende gibt es im Moment auf der Home-Page und bald auch auf einer Extra-Seite.

02.12.2022

Seit gestern läuft die wieder mit Bildern vervollständigte neue Website  -- also diese hier -- stabil, jetzt mittels automatischer Weiterleitung erreichbar unter https://www.mbczu.ch .  Mittels https://www.mbczu.ch/old bekommt man die eingefrorene alte Website zu sehen. http://old.mbczu.ch (ohne s!) zeigt bis auf weiteres eine Kopie der alten Website, die sogar noch nachführbar ist.
Die Bildergalerie ist von überall her zu erreichen, deren Adressen sind unverändert.

25.11.2022

Bei den vermeintlich letzten Korrekturen und Aktualisierungen -- vor dem Umschalten der Test-Website zur normalen Website -- ist etwas schief gegangen. Es fehlten plötzlich auf test.mbczu.ch sämtliche Bilder!

14.11.2022

In der "alten" Website ist ein News-Eintrag über diesen neu gestalteten Webauftritt gemacht worden, inklusive Link auf die Test-Homepage.

07.11.2022

Die hier sichtbaren Testseiten sind in den letzten Tagen aktualisiert worden. Das allermeiste stimmt nun inhaltlich weitgehend überein mit der jetzt noch offiziellen Website www.mbczu.ch. Bald mal wird diese neue Version von test.mbczu.ch nach www.mbczu.ch umziehen.

06.11.2022

Im Hintergrund läuft einiges: Die Vorbereitungen für die Jubiläumsausstellung 3./4. Dezember gehen in die Endphase. Die momentan nicht benötigten Module müssen Platz machen und werden gut versorgt. Einige Module für die Ausstellung werden noch verschönert.

14.03.2022

An der GV beschlossen: Das Projekt "Jubiläumsausstellung 45 Jahre MBCZU" (eigentlich jetzt 46!) geht weiter. Geplant: 3./4. Dez. 2022.

14.03.2022

An der GV bekanntgegeben: Die "Teeküche" wird verzögert. Küchenmöbel sind nicht lieferbar. Scheinbar produzierte IKEA auch in Russland...

20.02.2022

Da die staatlichen Corona-Vorschriften stark reduziert wurden, sind nun die meisten Hinweise dazu von dieser Website entfernt worden.

 Ältere Mitteilungen sind im News-Archiv zu finden.